Es ist wieder soweit!
Ich glaube ich spreche für die übrigen Moderatoren, wenn ich mich bei euch allen für die Teilnahme an den Meetups dieses Jahr bedanke. Es war wieder ein tolles Jahr mit sehr unterschiedlichen und guten Inhalten. Besonderen Dank an Jutta und Data in Transit für die wiederholte Gastfreundschaft. Herzlichen Dank an Moderator Michael Kutz, der uns über die Jahre mit Vorträgen und Locations versorgt hat. Er wird sich jetzt ein bisschen mehr auf Köln und Kinder konzentrieren :)
Damit haben wir auch für nächstes Jahr ein “Call to Action”: Wir brauchen Moderatoren! Wünschenswert wären für 2015 sechs Moderatoren, so dass wir insgesamt mehr Energie für die Inhalte der Meetups aufbringen können.
Jan Nonnen, Christoph Baudson, Andreas Kluth und ich machen als Moderatoren weiter. Das heisst, wir brauchen noch zwei neue Leute im Moderatoren-Team.
Die Rolle des Moderators erfordert nicht viel Arbeit. Ihr organisiert ein oder zweimal im Jahr ein Meetup in folgenden Schritten:
1) Thema wählen. Normalerweise stammen die Ideen dazu aus vorraus gegangenen Meetups, oder von der Mailing Liste.
2) Passende Location wählen. Wir haben einige Alternativen schon aufgelistet [1].
3) Xing Event erzeugen
4) Event ankündigen auf Twitter, usw. [2]
5) Beim Event anwesend sein und sicherstellen, dass alles rund läuft.
Wenn das für euch machbar klingt, und ihr aktiv das Vorantreiben des Bonn Agile Meetups unterstützen möchtest, oder wenn ihr noch Fragen habt, fragt auf der Mailing Liste, oder schickt mir direkt eine Email: tfnico@gmail.com
Wir fangen nächsten Jahr an im Februar, mit einem Meetup am 3. Februar (Coding Dojo vielleicht?).
Bis dann, genießt die Feiertage, und kommt gut ins neue Jahr!
Liebe Grüße,
Thomas
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen